Junggesellenverein Sötenich

Der Junggesellenverein Sötenich wurde 2004 gegründet. Treffpunkt des Vereins ist der Jugendraum, der von den Mitgliedern des Vereins renoviert und eingerichtet wurde. Dieser Raum, der am 02.10.2006 eingeweiht wurde, befindet sich im ehemaligen Sötenicher Schulgebäude (Eingang Turnhalle) und ist ein Treffpunkt für Jugendliche, aber auch für jung gebliebene Menschen, die eine angenehme Atmosphäre und ein umfangreiches Angebot an günstigen Getränken genauso zu schätzen wissen, wie eine Partie Billard, das eine oder andere nette Gespräch oder bei guter Musik und Leinwand auch mal ein Live-Konzert zu genießen.

Der Junggesellenverein hat 39 Mitglieder (Stand 2009) und setzt Traditionen im Ort, wie die Durchführung des Hahneköppens anlässlich der Sötenicher Kirmes, Aufstellen des Maibaums auf dem Dorfplatz, Ausgraben des Kirmesknochens und weitere ortsbezogene Aktivitäten fort. Bestens bewährt haben sich die Mitglieder des Junggesellenvereins darüber hinaus auch bei der Bewirtung von Familienfeiern und anderen Festlichkeiten.