soet_Ortsschild1
nationalpark_eifel1
Startseite
So finden Sie uns...
Vereine...
Sötenich-INFOS
Sötenich-Kalender
Gewerbeverzeichnis
Fotogalerien
Die Sötenich-Chronik
Geschichte Sötenichs
Super-Links
Impressum

Besucher seit 01.01.2011

a_banner_soetenich03s

Frauengemeinschaft Sötenich/Rinnen

LOGO FRAUENVEREIN

Chronik

Termine

Kontakt

Die Frauengemeinschaft Sötenich/Rinnen entstand ursprünglich aus der Jungfrauenkongregation, die bereits kurz nach dem Ende des 1. Weltkrieges gegründet wurde.

Die derzeitige Frauengemeinschaft wurde 1963 neu gegründet und hat 195 Mitglieder (Stand vom 11.11.2009) aus Sötenich, Rinnen und anderen Ortschaften.

Das Motto der Frauengemeinschaft: “In Ruhe und ganz ohne Familienrummel einmal miteinander sprechen, beten und feiern zu können” hat sich seit der Gründerzeit nicht geändert.

Zu den Aktivitäten der Gemeinschaft gehören u. a. die Durchführung von Ausflügen sowie tatkräftige Hilfe bei Veranstaltungen im Ort. Highlight ist die alljährliche Karnevalssitzung der Frauen, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut und ein großes Rahmenprogramm bietet.

Neue Mitglieder sind natürlich herzlich willkommen.

Ansprechpartner und 1. Vorsitzende der Frauengemeinschaft, Elisabeth Keutgen, Tel. 02441-775090