soet_Ortsschild1
eifelfotocom
Startseite
So finden Sie uns...
Vereine...
Sötenich-INFOS
Sötenich-Kalender
Gewerbeverzeichnis
Fotogalerien
Die Sötenich-Chronik
Geschichte Sötenichs
Super-Links
Impressum
thiangestop-3-3
a_banner_soetenich03s

S E N I O R E N F A H R T 2 0 1 7

Die Pfarrgemeinde startet am Donnerstag, den 07.09.2017 die diesjährige Seniorenfahrt ins Kannenbäckerland!

Das Kannenbäckerland ist eine Kulturlandschaft, die sich von Wirges im Westerwald bis an das Mittelrheintal nach Bendorf und Vallendar zieht.

Seinen Namen verdankt das Kannenbäckerland der Tatsache, dass in dieser Region die größten Tonvorkommen Europas gefunden wurden und hier seit dem späten 16. Jahrhundert das grau-blaue Westerwälder Steinzeug hergestellt wird.

kanneb

Nachdem wir unseren Reiseleiter Herrn Neckenich am vereinbarten Ort aufgenommen haben, beginnen wir mit dem traditionellen Frühstück. Danach Weiterfahrt mit ausführlichen Erklärungen nach Höhr-Grenzhausen. Dort haben wir ca. 1 Std. Führung in der Töpferei Girmscheid.

Weiter geht die Fahrt über die BAB und das Lahntal nach Bad Ems. Im Restaurant “Alt Ems” werden wir unser Mittagessen einnehmen. Im Anschluss unternehmen wir eine kleine Führung durch die Kur- und Badeanstalten.

Weiterfahrt über Lahnstein nach Koblenz. Dort findet eine kurze Führung am “Deutschen Eck” statt und anschließend ist der Nachmittag frei zum Bummeln, Shoppen usw...

Der Kostenbeitrag für Frühstück, Mittagessen, Reiseleiter und Bus beträgt 30,00 € pro Person für unsere Pfarrgemeindemitglieder.

Sollten nach Anmeldeschluss noch Plätze frei sein, 35,00 € für Auswärtige pro Person.

Abfahrt in Rinnen Bushaltestelle im Ort um 7:20 Uhr und in Sötenich am Bürgerhaus um 7:30 Uhr.

Die Rückfahrt ist für ca. 17:00 Uhr geplant.

Anmeldungen bitte bis spätestens Donnerstag, den 31.08.2017 bei Werner Keutgen, Tel.: 02441/8549 oder 02441/775090 oder bei unserem Orstvorsteher Toni Miesseler Tel. 02441/6777.

 

WetterOnline
Das Wetter bei uns in
Sötenich